Über mich

Ich liebe Hunde - und du sicher auch!

 

Was liegt da näher, als die genialen Fähigkeiten unserer Hunde zu fördern?

Eine ihrer besten Leistungen liegt in der Nasenarbeit. Die Suchleistung unserer Hunde (ja auch deines Familienhundes!) ist gigantisch.

 

Mich begeistern Sucharbeiten, die ohne großen Aufwand im Alltag integrierbar sind.

So festigt man mit wenigen Minuten am Tag, die Beziehung von Mensch und Hund immer weiter.  Hunde und Sucharbeit – das gehört für mich einfach zusammen.

 

Bereits meine erste Labradorhündin durfte als Rettungshund zeigen was sie konnte.

In den Trümmern, im Gelände und auch als Wasser-Rettungshund faszinierte sie immer wieder aufs Neue.

Aber auch ein gutes Maß an Erziehung bedeutet für uns alle ein Genuss im Alltag.

Alltagstraining ist daher mein zweiter Schwerpunkt.

 

Seit 1992 leben in unserem Haushalt immer 2 oder sogar 3 Hunde. Mehrhundehaltung – ein Thema, das ich hautnah erleben darf und dabei viele Beobachtungen machen kann.

Jeder dieser Hunde war oder ist einzigartig – mit ganz speziellen Stärken und Schwächen.

 

Weiterbildungen in Sachen Hund lehren mich viel zu den unterschiedlichsten Themen wie:

Hundeverhalten, Dummytraining, Sucharbeiten, Beschäftigungen für Hunde, Fütterung und auch zum Thema Therapie- und Assistenzhunde.

 

Jeder Hund ist ein Individuum. Es gibt keine Allgemein-Rezepte für Ihre Ausbildung. Nur umfangreiches Wissen, kennenlernen verschiedener Ausbildungsmethoden und jahrelange Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen, bieten ein sicheres Gerüst, um dir bei deinen Problemen helfen zu können.

 

 

„Wer glaubt etwas zu sein,

hat aufgehört etwas zu werden.“

Sokrates

 

 

Eine Auflistung meiner Fortbildungen findest du hier.

Details über mich und meine Hunde erhältst du im grünen Untermenü.

 

Meine nebenberufliche Hundeschule gibt es seit 2004.

 

Seit 1. August 2014 schreibt das Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8

Buchstabe f vor, dass alle gewerblich arbeitenden Hundetrainer bundesweit ihre Sachkunde nachweisen müssen. Ich habe die umfangreiche Theorie-  und die

2 Praxisprüfungen bestanden und habe die Erlaubnispflicht erhalten!

 

                                             Cornelia Strunz

                                             mit "Sun", "Limit" und "Mamba"



Mitglied bei:

Meine

Hunde

Weiter-

bildungen

Presse-

Artikel

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum

© Hundeschule Jucon - Cornelia Strunz
Tel. 07731 3199198